Sonntag, 05. April 2015

Messe “therapie leipzig 2015″ wieder mit Taiji Bailong Ball

Messe „therapie leipzig 2015“ wieder mit Taiji Bailong Ball

Die Messe „therapie leipzig“, die größte Messe ihrer Art in der Mitte Deutschlands, findet aller zwei Jahre statt. An drei Messtagen treffen sich Fachpersonal, Betroffene und interessierte Laien zum Gedankenaustausch in den Hallen der Neuen Messe Leipzig.

Taiji Bailong Ball war nun schon zum dritten Mal in Folge Partner auf der Aktionsfläche der Halle 1. Großes Interesse weckte bei den Besuchern die ungewöhnliche Art des Umgangs mit Ball und Racket. Gezeigt wurden durch uns Standardform 1 und 2, Soloplay und Multiplay. Das Spiel miteinander, das Multiplay also, konnte auch sofort ausprobiert werden. In logischer Folge wurden die Aktiven in die Grundbewegungen des Spiels Miteinander eingeführt. Hier zeigten sich oft recht schöne Erfolge – und das in kurzer Zeit. Es wurde viel gelacht, es wurde improvisiert, es wurde miteinander gespielt im besten Sinne des Wortes.

Den Organisatoren der Messe Leipzig sei Dank, hatten wir in der Nähe unseres Messestandes etwas mehr Platz, um auch zusätzlich zur Aktions-Flächen-Zeit mit den Besuchern aktiv zu sein.

Das man sich auf einer relativ kleinen Bewegungsfläche mit Ball und Racket so effektiv bewegen kann, brachte manchen Therapeuten zum Staunen.

Fazit: Therapie kann Spaß machen. Taiji Bailong Ball hat in der Menge der gezeigten Messe-Angebote wieder einmal einen bedeutsamen Punkt einfahren können.

Als Teilnehmer an der Messe „therapie leipzig 2015“ möchte ich mich noch einmal ganz besoders bei unserem Sponsor „AQUA DOME Tirol Therme Längenfeld“ recht herzlich bedanken.

Peter Oettler